fotos

Hier gibt es Links zu Bildern von Reisen, Bewerben, Feiern, dazu einige Reiseberichte von unseren Reisefreudigen und einige nostalgische Uraltfotos von den Anfängen unserer Drachenflieger.

Schiausflug

Schitag am Galsterberg

Es muss nicht immer fliegen sein... Auch unser Schiausflug zum Galsterberg bei Kaiserwetter war voll guttt!
Clubausflug Gemona 2022

Clubausflug Gemona Oktober 2022

Trotz der überdurchschnittlich warmen Temperaturen in den letzten Oktobertagen, hielten wir an unserem Clubausflug nach Gemona fest, um noch ein paar schöne Herbstflüge zu genießen. Mit 6 Drachen und 3 Paragleitern waren wir eine kompakte Gruppe und nutzten die Flugtaxis des örtlichen Clubs für unsere Anfahrt zum Monte Cuarnan gut aus. Das stabile Hochdruckwetter und kaum Wind bescherten uns ein paar ruhige Flüge gemeinsam mit den Gänsegeiern, die uns die wenige Thermik anzeigten. Der San Simeone war dieses Jahr auf Grund einer Sperre der Auffahrtsstraße nur für unsere hike & fly Freunde erreichbar. Zu unserer Überraschung gab es am Samstag doch noch ein lokales Fliegerfest mit großer Grillerei, die auch unsere nachgereisten Clubmitglieder ausreichend genießen konnten. Ein herzliches Dankeschön an den örtlichen Fliegerclub Volo Libero Friuli für ihre Gastfreundschaft.
Clubausflug Gemona 2021

Clubausflug Gemona 2021

Haralds Hartnäckigkeit verdanken wir einen äußerst gelungenen Clubausflug nach Gemona im Oktober 2021. Wir ließen uns überraschen von im Oktober unerwartet kräftiger Thermik am San Simeone und spannenden Flügen vom Monte Cuarnan zum unerreichbar scheinenden Landeplatz in Bordano. Als Schmankerl nahmen wir teil an der Clubmeisterschaft des Volo Libero Friuli, fanden uns auf Stockerlplätzen wieder und freuten uns über Pasta, Rosso und Kastanien beim anschließenden Fliegerfest.
Clubmeisterschaft 2017

Clubmeisterschaft 2017

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, konnte ein kleiner Punktlandebewerb durchgeführt werden, den unser jüngster Drachenflieger Christian und Gleitschirmfliegerin Sylvia gewannen. Der Feierlaune beim anschließenden Grillfest tat dies keinen Abbruch.
Roldanillo Colombia

Pre-World-Cup Roldanillo, Kolumbien 2012

Fotos vom Pre-World-Cup in Kolumbien im Januar 2012 (und wen's interessiert: die Ergebnisse). Nach diesem Pre-World-Cup qualifizierte sich Kolumbien für das World Cup Superfinal und für die Weltmeisterschaft im Januar 2015.
Clubmeisterschaft 2011

Clubmeisterschaft 2011

Beim 2. Versuch gab es doch noch passende Wind- und Wetterbedingungen für unsere Clubmeisterschaft am Stoderzinken. Sieger der Drachenwertung wurde Wigerl Royer, bei den Paragleitern gewann Uwe Hokenmaier (von ihm sind auch die Bilder).
Clubausflug

Clubausflüge nach Castelluccio, Slowenien u.a.

Dolomiten 2010

Dolomiten 2010

Fotos aus dem mega Fluggebiet rund um Canazei/Campitello in den Dolomiten.
Griechenland 2007

Griechenland Oktober 2007

Ein Ausflug von Jo, Karen und Erwin nach Griechenland auf der Suche nach Fluggebieten rund um den Isthmus von Korinth.
Monarca Open 2006

Mexico Monarca Open 2006 in Valle de Bravo

Fotos vom 2. Monarca Open Bewerb in Valle de Bravo, Mexico 2006 (und wen's interessiert - die Ergebnisse).
Drachenfliegen 1979

Nostalgisches

Urururalt Fotos von den Anfängen der Drachenfliegerei im Ennstal.